Sekt and the City – Frauenpower beim Kulturabend in Hünfeld

Gastbeitrag von Victoria Weber

Frauenpower und ausverkauftes Haus gab es zum Weltfrauentag beim letzten Kulturabend der Stadt Hünfeld in der Stadthalle Kolpinghaus.

Mit ihrem vierten Programm haben die drei Frauen von „Sekt and the City“ aus Köln eine Comedy-Revue mit Liedern, Tanzeinlagen und natürlich knallenden Sektkorken auf die Bühne gebracht.

Worum es ging? Die drei Freundinnen, gespielt von Meike Gottschalk, Ariane Baumgartner und Helena Marion Scholz, sind reif für die Insel. Kati steckt bis über beide Ohren im Hausbau, Heike ist getrennt und pleite und Lena setzt die Segel.

Raus aus dem Alltagsfummel – rein in den Bikini. So der Plan. Doch der Urlaub bietet den drei Freundinnen alles, nur keine Erholung. Da bleibt nur eins: Es wird angestoßen mit Sekt und einem herzlichen: „RatzfatzrubbeldieKatzMiau!“

Die Idee und Songtexte zum Programm stammen von Helena Marion Scholz, die Regie hat Hanno Friedrich. Die Zuschauer klatschten, lachten und sangen mit und ließen die drei Frauen mit stehen Ovationen nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Mit dem Comedy-Abend endet die Reihe der Kulturabende der Stadt Hünfeld für diese Saison, wie Kulturstadträtin Martina Sauerbier bei ihrer Begrüßung verdeutlichte.

Aber sie versprach: Im Herbst geht es mit einem neuen, abwechslungsreichen Programm in die nächste Runde.